Wildnistage 2024 – Ein spannendes Naturabenteuer für Kinder!

Erlebe das Abenteuer Natur! 🌿🔥 Bereite dich auf die Wildnistage 2024 vor! Vom 24. bis 26. Juli laden wir dich ein, den Lortzingclub und seine Umgebung in ein Camp voller Abenteuer und Entdeckungen zu verwandeln. Ob beim Feuermachen, Zelten unter den Sternen oder beim Erkunden der Geheimnisse des Waldes – spannende Erlebnisse und neue Freundschaften warten auf dich! Melde dich jetzt an und sichere dir einen Platz für dieses unvergessliche Naturerlebnis! 🌟🌲

Wann und wo? 📍
Vom 24. bis 26. Juli 2024, täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr, erlebst du unser aufregendes Naturabenteuer auf dem Gelände des Lortzingclubs.
Der Höhepunkt ist eine Übernachtung vom 25. auf den 26. Juli, für die du dein eigenes Zelt (oder Tarp), eine Isomatte, einen Schlafsack und eventuell eine zusätzliche Decke mitbringen solltest. 🌌🛏️

Wer kann teilnehmen? 🙋‍♂️🙋‍♀️
Wenn du zwischen 6 und 14 Jahre alt bist, bist du herzlich eingeladen, an diesem unvergesslichen Erlebnis teilzunehmen.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Kinder begrenzt, um eine persönliche und intensive Betreuung zu gewährleisten. 🎒

Programm und Aktivitäten 🌳
Unter der fachkundigen Anleitung von Jürgen Klühr von “Weg der Wildnis” und organisiert durch den Förderverein Lortzingclub, erlebst du spannende Tage in der Natur. Zu den Aktivitäten gehören Schnitzen, Erkunden der Flora und Fauna, Spiele zur Förderung der Teamarbeit und das Erlernen grundlegender Überlebenstechniken wie Feuermachen und Orientierung. Finanziert wird das Ganze durch das “Aktive Zentrum Lichtenrade Bahnhofstraße” und das “Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin Abteilung für Stadtentwicklung und Facility Management”. 🍂🔥

Kosten 💰
Eine Teilnahmegebühr von 10€ pro Kind deckt das Grillen am Club ab 15/16 Uhr jeden Tag, das Abendbrot am Übernachtungstag sowie das Frühstück am 26. Juli und alle weiteren Unkosten.
An den anderen Tagen (24. & 25. Juli) bringst du bitte deine eigene Brotzeit mit. 🌭🍎

Was mitzubringen ist 🎒👕
Packe wettertaugliche Outdoorkleidung, einen Rucksack, eine gefüllte Trinkflasche, Vesper/Brotzeit und Mückenschutz bei Allergien ein. Schnitzmesser werden gestellt, es müssen keine mitgegeben werden.
Für die Übernachtung am 25. bring bitte zusätzlich Zelt, ISO Matte, Schlafsack, Zahnbürste und Handtuch mit.

Anmeldung ✍️
Die maximale Teilnehmerzahl für die Wildnistage 2024 ist bereits erreicht. Du kannst dich jedoch über das Anmeldeformular auf die Warteliste setzen lassen. Sollte ein Platz frei werden, wirst du entsprechend der Reihenfolge auf der Warteliste kontaktiert.

Wartelistenanmeldung 📝

Kontakt für Rückfragen 📞
Bei weiteren Fragen oder für detaillierte Informationen wende dich bitte an foerderverein@lortzingclub.de oder +49 (0) 172 – 39 18 700 oder per WhatsApp

Wir freuen uns darauf, dir ein unvergessliches Abenteuer in der Natur zu bieten und dich in die Geheimnisse der Wildnis einzuführen! 🌲🌟

Beitrag Bildquelle: www.canva.com & Sven

Die Wildnistage wurden mit Landes- und Bundesmitteln aus dem Städtebauförderprogramm Lebendige Zentren und Quartiere i.H.v. 2.022 € gefördert.